haeder pensionsstalllbl haeder reitschule

FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Vom Anfängerunterricht bis zur Dressur und Springen der höheren Klassen ist bei uns alles möglich.

Besonders die Basisausbildung liegt uns am Herzen. Für den Anfängerbereich ist Heidrun Meyer-Laczny verantwortlich.

Wir beginnen mit den Kleinsten von 5 bis 7 Jahren, die an speziellen "Schnuppertagen", meist am Anfang oder Ende der Sommerferien oder an langen Wochenenden, bei uns ans Reiten herangeführt werden.

Der Gruppenunterricht für Kinder ab 8 Jahren findet von Dienstag bis Samstag statt. Geritten wird in Gruppen zu ca. 5 Teilnehmern, so dass eine fundierte Grundausbildung möglich ist.

Erwachsene Spät- und Wiedereinsteiger sind bei uns ebenso herzlich willkommen und können sich in den mehrmals wöchentlich stattfindenden Abendstunden erst verausgaben und sich anschließend beim gemütlichen Zusammensein wieder erholen.

Zusätzlich werden jährlich Lehrgänge von der Sitzschulung bis zu speziellen Problemlösungen angeboten.

Auch Abzeichenlehrgänge der Reitabzeichen aller Klassen sowie Basis- und Geländepass finden regelmäßig in Oster-  und Herbstferien statt. Die weitere Ausbildung in Springen und Dressur bis hin zum Turnierstart als Einsteiger oder schon in den höheren Klassen liegt in den Händen von Trainerin B und Richterin FN Carolin Germer.

reithallereitschule 01reitschule 02

 

© 2021 | Reitanlage Friederikenhof | PSG am Masthoop Kästorf e.V.
Impressum | Datenschutz